2018 nach dem Abitur ins Ausland? Diakonisches Jahr International!
Das Amt für Jugendarbeit biete die Möglichkeit, im Rahmen des Diakonischen Jahrs International ein Jahr im Ausland zu verbringen.
In Diesem Jahr bringen sich die Freiwilligen in einem sozialen Projekt in Italien oder Argentinien ein:
Diakonisches Jahr International
Du weißt noch nicht, was Du nach der Schule Sinnvolles tun möchtest?
Willst Du Dich beruflich neu orientieren?
Hast Du Lust eine andere Lebensweise zu erleben und in einem fremden Land viele neue Erfahrungen zu machen?
Herzlich Willkommen! Dann ist ein internationaler Freiwilligendienst genau das Richtige für dich. Wir entsenden in jedem Jahr junge Erwachsene für solch einen Dienst nach Argentinien (weltwärts) und Italien (IJFD).
Wir sind das Amt für Jugendarbeit der EKvW (AfJ) und Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe).
Ein Jahr praktische Arbeit bietet Dir einen Einblick in eine andere Kultur, soziale Aufgaben, entwicklungspolitische Themen und die Chance, Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen zu sammeln.
Es eröffnet Dir die Möglichkeit ein neues Land und interessante Leute kennenzulernen, einen kleinen Teil zur Verwirklichung von sozialer Gerechtigkeit beizutragen und bei spannenden neuen Erfahrungen professionell begleitet zu werden.
Das Diakonische Jahr International der Evangelischen Kirche von Westfalen ist ein Bildungsjahr im IJFD und mit entwicklungspolitischem Schwerpunkt im weltwärts-Programm.
Der Frewiwilligendienst wird begleitet durch mindestens 25 Bildungstage in Deutschland und dem Aufnahmeland, die es ermöglichen, Erfahrungen zu reflektieren, Perspektiven zu gewinnen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Der Freiwilligendienst dauert 12 Monate.