Förderverein
Herzlich Willkommen auf der Homepageseite des Fördervereins des Gymnasiums Dionysianum
Der Förderverein wurde von Eltern und Lehrern des Gymnasium Dionysianum im Jahre 1984 gegründet.
Zurzeit hat der Förderverein mehr als 500 Mitglieder.
Neben den vielen Mitgliedern des Fördervereins gibt es einen gewählten Vorstand, der den Verein nach außen vertritt – sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
an unser Emailpostfach.
Volksbank
DE 50 4036 1906 4344 0006 00
Aktueller Vorstand des Fördervereins:
Stefan Beck (1. Vors.)
Kirstin Drobietz (2. Vors.)
Volker Stöppelkamp (Schatzmeister)
Jutta Micheely (Schriftführerin)
Oliver Meer (Schulleiter)
Johannes Juling (Beirat)
Birgit Forstmann (Beirat)
Dr. Bernd Windhoff (Beirat)
Dr. Gerrit Bratke (Beirat)
Was können Sie für uns – die Schulgemeinde - tun?
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie etwas Zeit und/oder Geld in die Zukunft unserer Kinder investieren. Stoßen auch Sie zu dem Kreis engagierter Eltern und Lehrer, die mit Rat, Tat und finanzieller Unterstützung den Schulalltag vielseitiger, interessanter und schöner gestalten möchten.
Der niedrig angesetzte Mindestbeitrag soll Ihnen bei der Entscheidung für eine Mitgliedschaft helfen.
Als eingetragener und gemeinnütziger Verein sind wir in der Lage Ihnen Spendenbescheinigungen auszustellen.
Unsere aktuelle Satzung und eine Beitrittserklärung erhalten Sie im Sekretariat bzw. wir können Ihnen eine zuschicken!
Was macht der Förderverein? Was tun wir für Sie und Ihre Kinder?
Der Förderverein unterstützt Ideen und Aktivitäten, die über den täglichen Unterricht hinaus für das Leben an der Schule wichtig sind, für die kein oder nicht ausreichend Geld zur Verfügung steht.
Vorrangig sind hier zu nennen:
- Bereitstellung von Musikinstrumenten für die Orchesterklassen für den instrumentalpraktischen Unterricht bis Jgst. 7;
- die Anschaffung von zusätzlichen Geräten, wie z. B. Kletterausrüstung für den Sportunterricht;
- die finanzielle Unterstützung besonderer Aktivitäten von Schülerinnen und Schülern und Lehrern, wie z. B. die Schulhofgestaltung, den Schüleraustausch, die Schülerbibliothek
- die Gewährung von Zuschüssen an bedürftige Schülerinnen und Schüler für Lehr- und Lernmittel sowie für schulische Veranstaltungen, Klassenfahrten
- die finanzielle Unterstützung der AK für schulinterne Vorträge, theaterpädagogische Projekte (z. B. zum Thema Chatten oder Mobbing)
- jährliche Anerkennung besonderer Leistungen – Ehrentag – in Form von Geld- und Sachpreisen
Hinweise in eigener Sache: Eine Kündigung Ihrer Mitgliedschaft richten Sie bitte schriftlich an Frau Jutta Micheely.
Bitte mögliche Änderungen der Bankverbindung mitteilen , um kostenpflichtige Rücklastschriften zu vermeiden. Kontaktieren Sie uns bitte auch bei fehlerhafter Abbuchung.
MV 18.07.2016
MV 09.07.2014