Landessportfest Fußball: Erfolgreicher Start für Dio-Mannschaft
Die Schulfußballmannschaft des Gymnasium Dionysianum ist erfolgreich in das Landessportfest der Schulen gestartet. In der ersten Runde auf städtischer Ebene konnten die Schüler der Jahrgangsstufen sieben und acht sich gegen die lokale Konkurrenz aus Rheine klar durchsetzen und zogen in die zweite Runde der Kreismeisterschaften ein.
Im ersten Spiel des Turniers gegen die Auswahl der Euregio Gesamtschule konnte das Team, obwohl praktisch nicht eingespielt, schnell durch einen Torerfolg von David Deiters in Führung gehen. Diese verlieh Sicherheit und unter anderem durch zwei weitere Tore von Laurenz Kampen konnte man das Spiel am Ende mit 6:0 für sich entscheiden.
Im zweiten Match konnte die Nelson – Mandela Schule gegen die Euregio Gesamtschule ebenfalls die Oberhand behalten, so dass es im letzten Spiel zur Entscheidung kam. Aus einer sicheren Abwehr um Torwart Moritz Rekers und Abwehrchef Ben Schremser heraus, spielten die Dionysianer abgeklärt nach vorne und zeigten teilweise sehr ansprechende Spielzüge. Folglich konnte man sich bis zur Pause eine 2:0 Führung herausspielen. Nach dem Wechsel legte Luis Pleie noch zwei weitere Tore nach und am Ende stellte Ben Wittenbernds den 5:0 Endstand her. Auch wenn die Ergebnisse vielleicht etwas zu hoch ausfielen, war es doch ein verdienter Erfolg. Mit Spannung warten die Jungs nun auf den nächsten Gegner.
Bild und Bericht: M. Havers