Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften im Fußball
Auch in der Vorrunde der Bezirksmeisterschaften waren die Mädchen vom Gymnasium Dionysianum am vergangenen Mittwoch nicht zu stoppen. Als verdienter Sieger gegen die Gesamtschule aus Olfen dürfen Amrei Kerkhoff, Antonia Fockers, Berit Richter, Lara und Anna Heeke, Marina Serraoiu, Milena Berlinger, Saskia Lammers, Thea Bonatz und Viktoria Bültel nun zu den Bezirksmeisterschaften nach Oelde am 4. Mai fahren und weiter von der Qualifikation für die Endrunde in Berlin träumen.
Bereits kurz vor den Osterferien sicherten sich die Schülerinnen in der Wettkampfklasse III durch zwei sichere Siege gegen die Schulen aus Steinfurt und Recke den Kreismeistertitel. In der gestrigen Vorrunde der Bezirksmeisterschaften ging es dann in das 90 km entfernte Olfen, wo bei guten äußeren Bedingungen ein zunächst anspruchsvoller Gegner wartete. Die Mädchenmannschaft der Gesamtschule ging bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Es dauerte jedoch nicht lange und Berit Richter glich zum 1:1 aus. Danach fielen das 2:1 für die Heimmannschaft und der 2:2 Ausgleich durch Antonia Fockers im Minutentakt. 8 Minuten vor der Halbzeit schoss Viktoria Bültel die Schülerinnen aus Rheine mit einem tollen Distanzschuss dann zur ersten Führung, die jedoch noch in der gleichen Minuten durch eine Unachtsamkeit aus der Hand gegeben wurde. Mit einem Unentschieden ging es dann für beide Mannschaften in die verdiente Halbzeitpause. Direkt nach Wiederanpfiff glänzten die Dionysianerinnen mit einer tollen Kombination über mehrere Stationen und Thea Bonatz versenkte den Ball zum 3:4. Anschließend war den Gästen der Sieg durch drei weitere Tore von Berit Richter und zwei Tore von Antonia Fockers nicht mehr zu nehmen. Viele Laufduelle wurden gewonnen, das Stellungsspiel war besser aufeinander abgestimmt und der Kampfgeist sorgte für den letztendlich deutlichen 4:9 Sieg.
Nach dem Schlusspfiff war dann der Jubel bei allen Schülerinnen groß und auch die begleitende Sportlehrerin Stefanie Richter war sichtlich stolz auf ihre Mädels. Die gesamte Rückfahrt nach Rheine wurde ausgiebig im Bus gefeiert und die Vorfreude auf das Tore schießen bei den Meisterschaften in Oelde in zwei Wochen ist bereits heute riesengroß.
stehend: Thea Bonatz, Berit Richter, Milena Berlinger, Anna Heeke (von links), kniend: Laara Heeke, Saskia Lammers, Amrei Kerkhoff, Antonia Fockers, Viktoria Bültel (von links)