Mit Fair Play zum zweiten Platz!
Am Montag, den 14. Mai 2012, sind die Mädchen der WK III, im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“, in Bielefeld bei den Landesteilmeisterschaften im Hockey angetreten. Der Tag begann mit einer kniffligen Entscheidung. Die gegnerische Mannschaft aus Soest, welche im ersten Spiel der Gegner unserer „Dio-Mädels“ war, musste Krankheitsbedingt mit einer Spielerin weniger antreten. Ohne lang zu überlegen, entschied sich die Mannschaft dafür mit einer Auswechselspielerin mehr zu spielen und somit unter fairen Bedingungen gegen Soest anzutreten. Leider verlor wir dieses mit 0:1 und gingen mit einem kleinen Dämpfer in das nächste Spiel gegen das Team aus Bielefeld.
Um sich noch Chancen auf einen Verbleib im Wettbewerb zu sichern, musste man unbedingt punkten. Das Spiel begann und spannend und beide Mannschaften standen sich auf Augenhöhe gegenüber. Nach tollen Paraden von Schlussfrau Miriam Peage, erlöste Lea Fischer die Mannschaft mit ihrem ersten Treffer des Turniers. Nach einem weiteren schönen Tor in der 2. Halbzeit von Lea Fischer hatte sie fast noch das ihr drittes Tor erzielt. Endstand war ein verdientes 2:0 für unser Team. Nun musste man auf Schützenhilfe aus Bielefeld hoffen um noch im Turnier zu verbleiben. Leider verlor Bielefeld deutlich mit 1:4 gegen das starke Team aus Soest. Das Turnier war zu Ende du nach toller Leistung des gesamten Dio-Teams, ging es für die „Siegerinnen der Herzen“ mit einem zweiten Platz im Gepäck zurück nach Rheine.
Spielerinnen: Clara Hemmerling, Lea Fischer (2 Tore), Friederike Ameling, Daria und Miraim Paege, Anna Schulte, Carla Rogowski
Text: Lutz Vollgold