Erprobungsstufencup der 5. und 6. Klassen - ein voller Erfolg!
Am Mittwoch, den 10.07. 2013 fand bei wundervollem Fußballwetter der alljährliche Erprobungsstufencup der 5. und 6. Klassen des Gymnasium Dionysianum statt. 8 Mannschaften meldeten sich zum Turnier und sorgten für einen spannenden und sportlichen Nachmittag im Emslandstadion.
Fußballerisches Können zeigten alle Mannschaften und mit Glück und Unterstützung ihrer Mitschüler zogen ins 1. Halbfinale die Mannschaften „FC Bob´s“ (6a) gegen die „Cola-Würstchen“ ein. Im zweiten Halbfinale trafen sich die Mannschaften „Fast and Furious“ (6c) und die „Unbesiegbaren Schlümpfe“ (5c). Auch in diesem Jahr haben sich die Klassen für ihre Mannschaften besondere Namen überlegt und diese mit kreativen Outfits und Fangesängen unterstützt.
Im Spiel um Platz 3 konnte sich die Mannschaft „Cola-Würstchen“ (5d) gegen die Mannschaft „Fast and Furious“ (6c) durchsetzen. Als Sieger gingen in diesem Jahr die „FC Bob´s“ (6a) aus dem Turnier, die am Ende mit Freude und großem Jubel ihren Pokal entgegennahmen.
Neben den Mitschülern waren auch zahlreiche begeisterte Eltern und Klassenlehrer am Spielfeldrand, die für sehr gute Stimmung sorgten. Die Organisation und Durchführung übernahmen in diesem Jahr die Sportlehrer Julia Brüwer und Lutz Vollgold. Unterstützt wurden sie von den Sporthelfern des Dionysianum, die als Schiedsrichter fungierten, Ergebnisse notierten und für das leibliche Wohl mit Kuchen und Kaffeeverkauf sorgten. Die Einnahmen gehen auch in diesem Jahr wieder an die Patenkinder des Dionysianum „Lore“ aus dem Kongo und „Chrissie“ aus Malawi.
Besonderer Dank geht auch an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9, die für den reibungslosen Ablauf mitverantwortlich war.
Auch in diesem Jahr wurde ein Preis für die kreativste Fangruppe verliehen. Dieser ging an die „Ottifanten“ der Klasse 6b, die mit Gesang, Plakaten und Anfeuerungsgesängen ihre Mannschaft tatkräftig unterstützten.
Am Ende des Turniers bedankte sich die Unterstufenkoordinatorin Frau Stoffers bei allen Klassen für ihren Einsatz, die sportliche und ehrgeizige Atmosphäre, die Solidarität untereinander und übergab die Urkunden an alle Mannschaften.