Dio Tennis-Teams nicht zu schlagen!
Beim diesjährigen Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia – Tennis“ gewannen die Mannschaften des Dionysianum auf Kreisebene in gleich drei verschiedenen Altersklassen.
Den Anfang machten die Jungen in der Wettkampfklasse II. Die Mannschaft mit Florens Roß, Henning Bergmeyer, Luis Knebelkamp, Luke Diederich und Hendrik Schwöppe konnte sich in einem Dreierturnier gegen die Teams vom Emsland-Gymnasium sowie vom Kopernikus-Gymnasium souverän durchsetzen. Mit Greven wartet nun ein starker Gegner im Finale um die Kreismeisterschaft.
Überaus erfolgreich waren auch die Mädchen in derselben Altersklasse. Ida Kösters, Sophie Blau, Jaqueline Westen und Franca Ströhning gewannen das Halbfinale gegen das Kopernikus Gymnasium mit 3:0. Im darauf folgenden Finale besiegten sie das Team vom Emsland Gymnasium und stehen nun als Kreismeister fest.
Das Jüngste Dio-Team (Jungen, WK III) trat mit den Spielern Jonah Stockel, Jakob Kümpers und Hermann Ecker gegen das Hannah Arendt Gymnasium aus Lengerich an. Aufgrund einer kurzfristigen Absage musste auf den vierten Spieler verzichtet werden. Ein Einzel und Doppel waren also schon verloren. Die Jungs setzten jedoch alles daran, das Unmögliche noch möglich zu machen. Jakob und Hermann dominierten ihre Gegner im Einzel mit 6:0; 6:0 bzw. 6:0; 6;1. Nur Jonah musste sich sich seinem zwei Jahre älteren Gegner geschlagen geben. Das entscheidende Doppel konnten Hermann und Jonah jedoch knapp gewinnen. Das Dio gewann insgesamt bei Match- und Satzgleichstand mit nur einem Punkt Unterschied denkbar knapp.
Herzlichen Glückwunsch!