Klasse 8c dominiert das Völkerballturnier der 7. und 8. Klassen
Auch in diesem Schuljahr waren die Jahrgänge 7 und 8 aufgefordert, sich sportlich miteinander im Völkerball zu messen. Organisiert und gleitet durch den Leistungskus Sport der Q1 und unterstützt durch die Sporthelfer der Schule, gab es spannende Spiele zu beobachten. Besonders die Mannschaften einer Klasse stachen in diesem Jahr durch spielerische Klasse heraus: die Mannschaften "#nolimit" und "#noname" aus der 8c.
Beide gemeldeten Klassenteams konnten sich ohne Niederlage bis ins Finale durchkämpfen. Unter anderem wurden in spannenden Halbfinals die Mannschaften "Völkerballseinvadder" (8b) und "Pro" (7d) besiegt, die nach einer leichten Verletzung eines Spielers ihren letzten Joker zogen und mit ihrem Klassenlehrer Herrn Heeke einen extrem erfahren Spieler auf Feld brachten. Im kleinen Finale der beiden besiegten Halbfinalisten konnte sich dann das Team "Pro" durchsetzen und stellt damit als Gesamtdritter das beste Team des jahrgang 7 und einen potentiellen Topfavoriten für das nächste Jahr. Annerkennung für diese Leistung. Im großen Finale konnte dann das "#nolimit " gegen "#noname" den Sieg einfahren. Dennoch konnten beide Teams sich gemeinsam über das als Klasse Erreichte freuen.
Sinnbild für das faire Turnier stellte die Siegerehrung dar, bei der Vertreter aller Sieger gemeinsam auf dem Podest standen.
An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an die verantwortlichen Schüler in der Turnierleitung, die durch gute Planung und viel Geduld auffielen, sowie die Sporthelfer, die sowohl bei der Leitung der Spiele als auch beim Auf- und Abbau eine wichtige Rolle einnahmen.
Text: Herr Gorny
Bilder: Herr Gorny