Fußballerinnen (WKII) siegen im 9-Meter-Krimi
Am Donnerstagnachmittag, 10.01.2013, machten sich 9 Schülerinnen gemeinsam mit ihren Lehrern auf den Weg nach Recke, um gegen die Mannschaft des Fürstenberg-Gymnasiums die nächste Runde des Landessportfestes der Schulen im Fußball der Wettkampfklasse II zu erreichen.
Wie bereits aus den vorherigen Spielen gewohnt, setzte pünktlich zum Spielbeginn der Regen ein. Davon ließen sich beide Mannschaften jedoch nicht irritieren und starteten engagiert und motiviert in die 70-minütige Partie. Die Schülerinnen vom Dio spielten während der gesamten Begegnung konsequent nach vorne und konnten vor allem in der 2. Halbzeit den Druck auf die Mannschaft aus Recke erhöhen. Trotz zahlreicher Großchancen, fehlte am Ende das letzte Quäntchen Glück auf Seiten des Dios, die gute Torhüterin der Fürstenbergschule zu überwinden, so dass das Spiel mit einem torlosen Unentschieden nach regulärer Zeit endete. Das hieß, dass es nun in einem 9-Meter-Schießen zu einer Entscheidung kommen musste.
Amrei Kerkhoff, die während der 70 Spielminuten im Tor der Rheinenser nicht viel zu tun hatte, war zum 9-Meter-Schießen dennoch hochkonzentriert. Mit glänzenden Paraden, konnte sie gleich zwei Schüsse der Schützinnen aus Recke unter großem Applaus ihrer Mitspielerinnen abwehren. Da zwei weitere Schülerinnen der Fürstenbergschule das Tor verfehlten, bzw. den Pfosten trafen, reichten unserer Mannschaft am Ende 2 Treffer durch die Schützinnen Antonia Fockers, Anna Heeke, Milena Berlinger, Lara Heeke und Saskia Upmann, um die Partie mit 2:1 nach 9-Meter-Schießen zu gewinnen.
Komplettiert wurde die erfolgreiche Mannschaft, die nun in der nächsten Begegnung um den Sieg der Kreismeisterschaft spielen wird, durch Victoria Bültel, Saskia Lammers und Greta Mollendyk.