Tonight again – Dio live in concert 2.0
Auch das zweite Jahresabschlusskonzert war ein voller Erfolg: Mit „Wann“ startete zunächst der Unterstufenchor von Herrn Peine, um dann mit „Traumflieger“ und „Whatever“ zu schließen, letzteres Stück begleitet von Maren Brickwede, Maria Klönne, Melanie Madiros und Florian Marchand.
Noch vom Auftritt zuvor blieb Melanie Madiros auf der Bühne und konnte das Publikum mit ihrer klangvollen und ausdrucksstarken Stimme begeistern. Sie sang den stimmlich anspruchsvollen Titel „If I ain't got you“, bei dem sie von Florian Peine begleitet wurde.
Mit weniger Stimme, aber mit genau so viel Power schloss sich die die Saitengruppe der 6. Klasse an: Eine bunte Mischung vom „Pippi Langstrumpf Theme“ über den „Hard Rock Blues“ bis zu „Smoke on the Water“ hatte Herr Bäumker mit seiner Truppe einstudiert.
Auch die Bläsergruppe (Kl. 7) von Herrn Kappelhoff hatte einige tolle Stücke zu bieten: Ihr „Tarzan Medley“" lösten sie mit „Tears in Heaven“ ab, bevor sie beim Publikum mit „Thriller“ Begeisterungsstürme vor der Pause auslösten.
Einen spektakulären Wiederbeginn schafften „The Black and The White Clouds“ (Annika Wulff, Leonie Koch, Malin Schade und Leonie Pleie) mit „Tonight Again“.
Direkt danach standen die jüngsten Konzertteilnehmer auf der Bühne: Groß war sowohl die Aufregung vor dem ersten Auftritt der Bläsergruppe der Klasse 5 (Leitung: Herr Peine) als auch der Beifall, den sie für „Skyfall“ und „Vier englische Stücke“ ernteten.
Mit Debussys „Ondine“ überzeugte danach Juliane Käschner am Klavier, bevor es abschließend voll auf der Bühne wurde: Einen fulminanten Abschluss gab der Oberstufenchor (Leitung Herr Kappelhoff) mit „Down to the River to Pray“ und „He lives in you“ zu Gehör.
Wir bedanken uns bei allen Mitgestaltenden für das gelungene Konzert!
(Bilder: S. Bäumker / Text: M. Witczak)
Tags: MUSIK, Chor, Orchester und Konzerte am Gymnasium Dionysianum Rheine - soziales Lernen