The Voice of Dio
Schülervertretung schlägt Talentshow vor
Am Gymnasium Dionysianum wird es in diesem Jahr eine Talentshow geben. Den Vorschlag hat die Schülervertretung von ihrer Norderney-Fahrt mitgebracht.
RHEINE. „Schüler für Schüler“ - unter diesem Motto verbrachte die Schülervertretung des Gymnasium Dionysianum vergangene Woche drei arbeitsreiche Tage auf Norderney. Die jährliche Fahrt dient der intensiven Arbeit an Projekten für die Schule. Zum Beispiel wurde in diesem Jahr der speziell für das Gymnasium angepasste Schulplaner überarbeitet. Auch wurde ein Spendenkonzept für die Patenkinder aus Malawi ausgearbeitet.
Doch nicht nur fortlaufende Projekte wurden aufgegriffen, sondern auch neue entwickelt. Den Schülern kam die Idee für eine schuleigene Talentshow unter dem Titel „The Voice of Dio“. Eine Jury aus einem Musiklehrer, dem Schulleiter, einem Mitglied aus dem Elternrat sowie einem aus der Schülervertretung wird hierbei über die gebotene Darbietung urteilen. Zudem wird ein ein Part der Auslese per Publikumsvoting entschieden. Auftreten können alle Schüler der Schule.
Darüber hinaus dienten die Arbeitstage auf Norderney dazu, die SV-Mitglieder aus den verschiedenen Jahrgangsstufen von der EF bis zur Q2 noch einmal enger zusammen zu schweißen - Teambildung mit Nordseekulisse. Ziel erreicht, hieß es am Ende: einige Schüler nannten die Fahrt „eine der schönsten und erfolgreichsten ihrer bisherigen Schulfahrten“.
Text: Hannah Schrief
Tags: MUSIK, Chor, Orchester und Konzerte am Gymnasium Dionysianum Rheine - soziales Lernen