Bibliothek: Herzlichen Dank an unsere Ehrenamtlichen
Die täglichen Öffnungszeiten der Bibliothek (9 – 14 Uhr) werden von unseren Ehrenamtlichen mitgetragen. Büchersuche und -ausleihe, das Aufräumen nach den Pausen, die Mitarbeit bei Aktionen und am Tag der offenen Tür und viele weitere Aufgaben werden von unseren fleißigen Helferinnen mitgetragen. Dafür wollen wir unseren Ehrenamtlichen danken!
Die ehrenamtlichen Helferinnen wurden gestern von Kirstin Drobietz und Katharina Parusel zu einem nachmittäglichen Kaffeetrinken in die Bibliothek eingeladen. In einem anderen Rahmen haben sich die Lehrkräfte bedankt und sich einfach mal – ohne den zeitlichen Rahmen einer Pause – über die Arbeit in der Bibliothek ausgetauscht.
Unser Ehrenamtlichen-Team besteht aus Kerstin Dropmann, Inga Doumat, Dörte Kock, Magdalene Merkelbach und Hilal Özsarioglu. Wir bedanken uns herzlich für die tatkräftige Unterstützung und hoffen auf eine weitere Zusammenarbeit in der Bibliothek!
Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle Magdalene Merkelbach aussprechen, die über zehn Jahre freiwillig in der Bibliothek mitgearbeitet hat und uns leider zum Halbjahr verlassen hat. Ihr wünschen wir alles Gute für die Zukunft!
(Text und Bild: Katharina Parusel)
Tags: Soziale Tat, soziales Handeln, Engagement und soziales Lernen am Dionysianum: Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage, SaM Schüler als Multiplikatoren, Gedenken und Erinnern, Schulbibliothek / Medienbildung / Leseschule NRW