Abitur: Internationaler Freiwilligendienst statt Gap-Year? (KAoA)
Hast du Lust auf einen Perspektivwechsel nach dem Abitur? Möchtest du ein Jahr in einem afrikanischen oder lateinamerikanischen Land verbringen, Menschen und Kulturen dort kennenlernen und dich in einer neuen Umgebung engagieren? Das Eine Welt Netz NRW sucht noch Freiwillige für spannende weltwärts-geförderte Einsatzplätze in Afrika und Lateinamerika, Ausreise ab August 2020.
Das Eine Welt Netz NRW e.V., mit Sitz in Münster, kann wieder spannende Einsatzplätze im Rahmen eines internationalen Freiwilligendienstes für die Ausreise ab August 2020 anbieten.
Alle Plätze in Afrika und Lateinamerika werden durch das weltwärts-Programm des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gefördert: https://www.weltwaerts.de/de/programm.html.
Details zu verschiedenen Aspekten und den Leistungen des Programms finden Sie in dem angehängten Flyer und ausführlicher im Infoblatt. Weitere Informationen gibt es auf der Website: https://eine-welt-netz-nrw.de/freiwilligendienste/.
Der weltwärts-Freiwilligendienst bietet jungen Erwachsenen eine kostengünstige Möglichkeit, ein Jahr lang im außereuropäischen Ausland wertvolle persönliche Erfahrungen zu sammeln, sich beruflich zu orientieren, interkulturelle Kompetenzen zu erwerben und sich für nachhaltige Entwicklung einzusetzen.
Bewirb dich jetzt: https://eine-welt-netz-nrw.de/freiwilligendienste/; (0251-284669-14)
Die Interessierten sollten sich möglichst schnell bewerben, damit alle die Ausreise noch in Ruhe vorbereiten können.
Links:
https://www.weltwaerts.de/de/programm.html
https://eine-welt-netz-nrw.de/freiwilligendienste/.
Tags: KAoA - Studien- und Berufswahlberatung, Soziale Tat, soziales Handeln, Engagement und soziales Lernen am Dionysianum: Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage, SaM Schüler als Multiplikatoren, Gedenken und Erinnern