EUROPA - Absage Frankreichaustausch
Wie vergangenen Donnerstag am Info-Abend bereits befürchtet, muss unser Gegenbesuch zum diesjährigen Frankreichaustausch nun tatsächlich endgültig abgesagt werden.
Dies geschieht in Absprache mit unserer französischen Austauschschule, auf dringende Empfehlung des Gesundheitsamts des Kreises Steinfurt (08.03.20), in Übereinstimmung mit den anderen weiterführenden Schulen in Rheine und auf Weisung des Ministeriums für Schule und Bildung (Dienstmal vom 6.3.20).
Ich weiß, wie traurig die Kinder über diese Absage sind und kann die heutige Protestreaktion gut verstehen. Es freut mich, dass ihr euch so engagiert und ich hoffe, ihr seid nächstes Mal wieder dabei!
Das Ministerium für Schule und Bildung hat angekündigt, bereits entstandene Kosten zu erstatten. Genaue Regelungen folgen.
In den Vorjahren wollten viele Schüler unbedingt ein zweites Mal am Austausch teilnehmen, aber dies war nie möglich.
Den Schülern und Schülerinnen vom diesjährigen Austausch kann ich nun anbieten, sich zum Austausch 2020/21 erneut anzumelden. Der Anmeldezeitraum wird bis 17. März 2020 verlängert.
Die entsprechenden Anmeldeunterlagen sind per Mail verschickt worden und auch bei mir erhältlich: Merkblatt für Schulwanderfahrten, Fiche de renseignements, persönlicher Brief, Infozettel mit den geplanten Fahrtdaten.
Ich hoffe, dass viele Schülerinnen und Schüler dieses Angebot annehmen und nächstes Jahr mit nach Frankreich fahren.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Schulz-Bennecke
Tags: FREMDSPRACHEN - Austausche am Gymnasium Dionysianum Rheine - Fordern / fachliches Lernen / bilinguale Module / Europa, EUROPA am Dionysianum