Ein großer Dank an die Stadt Rheine!
Liebe Schulgemeinde,
anbei ein Splitter aus dem Corona-News-Stream der MV vom 24.11.2020.
"17.30 Uhr. Die Rheiner Schulen erhalten vom Schulträger in den kommenden Tagen fünf FFP2-Masken pro Lehrkraft. Diese werden aus städtischen Mitteln finanziert. Das teilte die Stadt Rheine auf Anfrage mit.
Hintergrund: Das nordrhein-westfälische Schul- und Bildungsministerium hatte den Schulträgern in den Städten und Gemeinden im Sommer Fördermittel zur Beschaffung von Alltagsmasken zur Verfügung gestellt; „Diese haben wir als Schulträger vollumfänglich abgerufen“, sagte Stadtsprecher Frank de Groot-Dirks. Die Stadt habe damals Alltagsmasken verteilt. Einige NRW-Kommunen haben die Fördermittel bisher noch gar nicht abgerufen, so dass der Fördergeber nunmehr an den Abruf erinnert hat und auf die Förderfähigkeit von FFP2-Masken ausgeweitet hat.
„Davon hat Rheine leider nichts mehr“, erläuterte de Groot-Dirks. „Wir sehen jedoch die besondere Verantwortung für den Gesundheitsschutz im Schulalltag und stellen die Masken daher zur Verfügung.“
Ich möchte mich im Namen der Schule bei unserem städtischen Träger bedanken! Die Rheiner Schulen können nur offen bleiben, wenn die Lehrkräfte gesund sind.
Oliver Meer
=> https://www.mv-online.de/region/kreis-steinfurt/die-entwicklung-der-corona-lage-315711.html
Tags: MV: Münsterländische Volkszeitung, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten.