MINT: Physik im Advent - Preisträgerinnen und -träger
"Die Jahrgänge 5 bis 7 des Gymnasium Dionysianum haben im Dezember 2023 wieder erfolgreich am Wettbewerb „Physik im Advent" teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler auf dem Foto können besonders stolz sein, denn sie haben alle mindestens 20 von 24 Punkten erreicht. Helene Bögge und Finja Rekers (beide aus der 5a) sowie Emilie Keen und Franz Bögge (beide aus der 7b) ist das Kunststück gelungen, die maximale Punktzahl von 24 Punkten zu erreichen, Emilie Keen und Franz Bögge sogar zum wiederholten Male.
Unter den besten Teilnehmern werden in jedem Jahr vom Veranstalter Preise verlost. In diesem Jahr hat Emilie Keen dabei eine besondere Physik-Tasse gewonnen. Der Wettbewerb hat die Aufgabe die Freude am Selber-Experimentieren zu wecken oder für Spannung beim Zuschauen zu sorgen. Im Jahr 2015 wurde „PiA® – Physik im Advent®“ als „Komm-mach-MINT“-Projekt vorgestellt und mit dem zweiten Platz des Innovationspreis des Landkreises Göttingen ausgezeichnet. Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern zu ihrem besonderen Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!"
Bild und Text: Markus Heeke
Tags: MINT und Informatik am Gymnasium Dionysianum Rheine - Fordern / fachliches Lernen / MINTfreundliche Schule / DIGITALE Schule (BYOD), Wettbewerbe am Dionysianum - Fordern