SV: Wieder auf Norderney
Trotz einer Stunde Zugverspätung kam die SV auch dieses Jahr wieder auf Norderney an. Es stand nämlich die traditionelle Planungsfahrt auf der Agenda, die zur Organisation und Vorbereitung vieler alter, sowie neuer Projekte dient.
Bevor wir am ersten Tag motiviert in die Planung starteten, erwarteten uns einige Teambuilding Aufgaben, um die Gemeinschaft zwischen den vielen neuen SV-Mitgliedern zu stärken. Dies dauerte nicht lange, sodass wir schnell und effektiv in die Planungsphase übergegangen sind. In dieser beschlossen wir, neben traditionellen Projekten auch neue Projekte dieses Schuljahr zu organisieren.
Als Ausgleich wanderten wir am zweiten Tag, wie auch an den Jahre zuvor, zur Weißen Düne. Nach der Stärkung vor Ort machten wir uns wieder auf den Rückweg und rundeten den Tag mit einer letzten Arbeitsphase und einem weiteren nächtlichen Strandspaziergang ab.
Den Rückweg traten wir am dritten und letzten Tag an, diesmal ohne Zugverspätung.
Freut euch also auf dieses Schuljahr und seid gespannt, was euch erwarten wird!
Eure SV
(Text u. Bild: SV)
Tags: Soziale Tat, soziales Handeln, Engagement und soziales Lernen am Dionysianum: Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage, SaM Schüler als Multiplikatoren, Gedenken und Erinnern, SV am Dionysianum - soziales Lernen