
KAoA: Ein dickes Dankeschön an Otto Pompe
Abschied und Willkommen!
Danke für alles, Otto! Heute haben wir uns von unserem langjährigen Berufs- und Studienberater Otto Pompe verabschiedet. Der studierte Soziologe M.A. und Berufsberater der Agentur für Arbeit hatte die Beratungstätigkeit am Dionysianum in 2019 aufgenommen und zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule überaus erfolgreich auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft begleitet.
Gerade in schwierigen Zeiten (Corona-Pandemie usw.) hat Otto Pompe die Studien- und Berufsorientierung vorangetrieben und der Digitalisierung in diesem Bereich einen entscheidenden Vorstoß gegeben. Aufgrund seiner großen Erfahrung als Berater an den gymnasialen Oberstufen verschiedener Schulen verfügt Otto Pompe über eine absolut flächendeckende und beeindruckend profunde Fachkenntnis, von der unsere Abiturientinnen und Abiturienten im "Dschungel" der möglichen Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten immer profitieren konnten.
Als Berater für akademische Berufe geht Otto Pompe nun in den wohlverdienten Ruhestand. Wir danken Otto Pompe für alles und begrüßen gleichzeitig sehr herzlich Anke Gehring von der Agentur für Arbeit als Nachfolgerin. Anke Gehring wird den Staffelstab weiter tragen, bewährte Konzepte fortführen sowie eigene Akzente setzen und damit die kontinuierliche Studien- und Berufsberatung am Gymnasium Dionysianum garantieren.
In Umkehrung und Anlehnung an den Titel von Goethes berühmtem Sturm-und-Drang-Gedicht rufen wir: "Abschied und Willkommen!"
Bild: Das Bild zeigt (v.l.n.r.) den Berufsberater Otto Pompe und seine Nachfolgerin Anke Gehring von der Agentur für Arbeit sowie den Koordinator für Studien- und Berufsorientierung am Gymnasium Dionysianum Ingo Schröer-Oelgeklaus.
Text: Ingo Schröer-Oelgeklaus
Bild: Karin Schulz-Bennecke,
Tags: KAoA - Studien- und Berufswahlberatung, Verabschiedungen und besondere Ereignisse am Dionysianum