Bau-Blog: Danke für die schönen Räume!
In den Herbstferien wurden zwei Klassenräume grundsaniert und sehen nun wirklich ganz anders aus.
Da auch an den Gymnasien zielgleiche Inklusion zur Selbstverständlichkeit geworden ist und wir uns auf die jeweiligen Förderbedarfe einstellen, sind in den Herbstferien zwei Unterrichtsräume für unsere vier Kinder im Förderbereich „Schwerhörige“ aus unterschiedlichen Klassenstufen ertüchtigt worden.
Eine Akustikmessung hatte ergeben, dass weitere Schallschutzmaßnahmen in den Räumen A009 und N133 nötig sind und diese konnten dank der engagierten Planung von Frau Hinken (Zentrale Gebäudewirtschaft) alle in den Herbstferien ausgeführt werden.
Akustikdecken, farbige Schallabsorber an den Wänden, Teppichboden und die Soundfield-Anlage mit Mikrofonen für die Lehrkraft und die Schüler‘innen verbessern die Unterrichtssituation nun spürbar.
Dazu einige O-Töne:
„Wenn die Stadt unsere Räume so renoviert, dann fühlt man sich ganz anders wertgeschätzt als Lehrer'in und den Schülern macht das Arbeiten viel mehr Spaß.“
„Das sieht toll aus. Ein ganz neuer Raum.“
Ein riesiges Dankeschön an die Stadt Rheine!
Text und Foto: K. Schulz-Bennecke
Tags: Soziale Tat, soziales Handeln, Engagement und soziales Lernen am Dionysianum: Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage, SaM Schüler als Multiplikatoren, Gedenken und Erinnern, Baumaßnahmen / Erneuerung