MINT: Erfolgreiche Mathematik-Olympioniken am Dionysianum geehrt
Im kleinen Rahmen und mit viel Abstand konnten die stolzen Preisträger der diesjährigen Kreisrunde der Mathe-Olympiade ihre Urkunden und Geschenke entgegen nehmen. Die Mathematik-Olympiade ist ein Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler, die auch außerhalb der Schulzeit Lust haben sich mit spannenden mathematischen Fragestellungen zu beschäftigen. Von den insgesamt knapp 80 Teilnehmern am Dionysianum haben 29 Schülerinnen und Schüler besonders herausragende Leistungen gezeigt und eine Platzierung erreicht.
Die Preisträger mit 1. und 2. Preisen sind: Carlotta Diephaus (2. Platz), Chiara Reinecke (2. Platz), Carlotta Wennemer (1. Platz), Frieda Eilting (1. Platz) und Nele Braun (1. Platz). Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen qualifizierte sich Nele auch für die Landesrunde der Mathematik-Olympiade im vergangenen Februar und erreichte hier einen 3. Platz. Gemeinsam mit Schulleiter Oliver Meer freuen sich Stefanie Frost und Nadine van Alen, stellvertretend für die Fachschaft Mathematik, mit ihren Schülerinnen und Schüler über die wirklich großartigen Ergebnisse.
Tags: MINT und Informatik am Gymnasium Dionysianum Rheine - Fordern / fachliches Lernen / MINTfreundliche Schule / DIGITALE Schule (BYOD), Wettbewerbe am Dionysianum - Fordern