Schulleben: Impressionen vom Wandertag
Die 6. Klassen haben in Kalkriese germanische Glücksbringer gebastelt.
Nach einem gemeinsamen Frühstück besuchte die 5a im Falkenhof-Museum die Sonderausstellung "Wasser". Bei kleinen Experimenten testeten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen rund um das Element Wasser. Anschließend fertigten sie noch eigene Radierungen an, die sie als Erinnerung mitnehmen durften.
Klasse 5b siedete Salz.
10b und 9c waren sportlich unterwegs am Alfsee.
Die 9a besuchte das Felix Nussbaum Museum.
Unsere Internationale Klasse startete mit Crêpes und machte anschließend einen Ausflug in den Zoo.
Das Thema "Frieden" stand für die Klasse 8c im Vordergrund, die ihren Wandertag in Münster verbrachte. Die Schüler:innen wandelten bei einer Stadtführung im Rathaus mit dem Friedenssaal auf den Spuren berühmter Politiker und Preisträger.
Die 7a war zunächst im Planetarium und sah sich dann die Ausstellung im Naturkundemuseum an.
Die 10a machte eine Radtour nach Pelle mit anschließendem Grillfest zum Abschluss der 10. Klasse.
Die 7b für in Münster auf dem Aasee Tretboot.
Klasse 10c hat sich im Kunstpalast in Düsseldorf von alten und modernen Künstlern - von Rubens bis Gerhard Richter - inspirieren lassen. Dass danach ein Bummel auf der Kö nicht fehlen durfte, versteht sich.
7c, 8a und 8b sprangen am vorletzten Tag schon einmal symbolisch in die Ferien.
Alles Gute!
Tags: SPORT am Dionysianum Rheine - Soziales Lernen, Soziale Tat, soziales Handeln, Engagement und soziales Lernen am Dionysianum: Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage, SaM Schüler als Multiplikatoren, Gedenken und Erinnern, Klassen- und Studienfahrten am Dionysianum - soziales Lernen